FAQs

//Mich interessiert Politikwissenschaft als Studium. Aber was lernt mensch da eigentlich?

//Was mach ich im ersten Semester?

//Ich habe den BA Powi und möchte den MA Powi machen. Was muss ich tun?

//Ich habe den BA in XY gemacht und möchte den MA Powi machen. Was muss ich tun?

//Kann ich ein Praktikum bei XY machen?

//Ich suche ein Studi-Wohnheim…

//Ich habe vor meinem Politikwissenschaftsstudium schon ein anderes Studium studiert – kann ich mir etwas dafür anrechnen lassen?

//Ich möchte mich in den neuen BA-Studienplan unterstellen. Was muss ich tun und wie lange dauert das?

//Mir fehlt noch eine Note aus … wie komm ich zu meinem BA-Zeugnis?

//Ist in der STEOP Anwesenheitspflicht?

//Was für Skripten kann ich lesen um mich auf die STEOP vorzubereiten?

//Ich wechsle in den Master. Ich schließe dieses Semester mein Ba-studium ab und es wird sich vermutlich nicht ausgehen, dass vor Ende der LV-Anmeldefrist alle Noten eingetragen sind und ich das Masterstudium vor Beginn desnächsten Semesters inskribieren könnte, mich also innerhalb der Frist für prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen anmelden kann. Da im Vorlesungsverzeichnis bereits vermerkt ist, dass eine nachträgliche Anmeldung durch den_die LV-Leiter_in nicht möglich ist, wollte ich fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt, mich für Kurse/Seminare/Übungen anzumelden?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s